Ölspur auf Straße

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich „Gronauer Straße“ und „Bundesstraße 1“ alarmiert. Vorgefunden wurde eine ca. 2m breite Dieselspur, welche sich von Nordstemmen, durch Heyersum bis auf die B 1 zog. Gemäß Weisung der Gemeinde Nordstemmen sicherten wir die Ölspur ab, bis der zuständige Bauhof eintraf. Durch diesen wurde dann ein Reinigungsunternehmen hinzugezogen. Im Anschluß konnten wir wieder einrücken. Ein Verursacher konnte bislang durch die anwesende Polizei noch nicht ermittelt werden.    

Ölspur

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich der Oststraße alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen entdeckten wir eine Ölspur, die sich über eine Länge von ca. 50 Meter erstreckte. Daraufhin sicherten wir die Einsatzstelle ab und forderten die Gemeinde Nordstemmen sowie die Spezialfirma zum Reinigen der Fahrbahn an. Nach dem Eintreffen der Spezialfirma, und der Übergabe des Einsatzorts, konnten wir wieder in den Standort einrücken.

Ölspur nach Verkehrsunfall

Wir wurden nach einem Verkehrsunfall durch die Polizei zu einer Ölspur alarmiert. Vor Ort reinigten wir die Fahrbahn von aufgeworfenen Erdreich. Durch die Polizei wurde dann die zuständige Straßenmeisterei zur Ölbeseitigung gerufen. Wir rückten wieder ein.

Ölspur auf Bundesstraße 1

Wir wurden zu einer Ölspur auf der Bundesstraße 1 in Richtung Hildesheim alarmiert. Verursacher unbekannt. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum eintreffen der Straßenmeisterei ab. Anschließend übergaben wir die Einsatzstelle an die Straßenmeisterei.

Dieselspur auf Fahrbahn

Durch einen technischen Defekt verlor ein Fahrzeugführer Diesel, als er durch Heyersum fuhr. Wir rückten aus und sicherten die Gullis vor dem Diesel. Der alarmierte Bauhof forderte dann eine Spezialfirma zur Fahrbahnreinigung an. Wir konnten dann wieder einrücken.