Ölspur auf Straße

Datum: 17. Januar 2018 um 15:50
Alarmierungsart: DME
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Technische Hilfeleistung – Öl 
Einsatzort: Heyersum, B 1
Einsatzleiter: P. Schiersching
Mannschaftsstärke: 3
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8
Weitere Kräfte: Bauhof, Polizei, Straßenmeisterei


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einer Ölspur im Bereich „Gronauer Straße“ und „Bundesstraße 1“ alarmiert. Vorgefunden wurde eine ca. 2m breite Dieselspur, welche sich von Nordstemmen, durch Heyersum bis auf die B 1 zog.

Gemäß Weisung der Gemeinde Nordstemmen sicherten wir die Ölspur ab, bis der zuständige Bauhof eintraf. Durch diesen wurde dann ein Reinigungsunternehmen hinzugezogen.

Im Anschluß konnten wir wieder einrücken. Ein Verursacher konnte bislang durch die anwesende Polizei noch nicht ermittelt werden.