Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Datum: 25. Mai 2018 um 13:30 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 1 Stunde 30 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung  > Technische Hilfeleistung – Verkehrsunfall 
Einsatzort: B1 zwischen Heyersum und Klein Escherde
Einsatzleiter: Peter Schiersching
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: Einsatzleitwagen, Löschgruppenfahrzeug 8
Weitere Kräfte: Notarzt, Ortsfeuerwehr Nordstemmen, Polizei, Rettungswagen


Einsatzbericht:

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen auf die B 1 alarmiert. Dabei soll eine Person eingeklemmt gewesen sein.

Vor Ort waren wir dann die ersten Einsatzkräfte. Es gab insgesamt vier verletzte Personen, bei denen wir erste Hilfe leisten mussten, bis die Rettungswagen eintrafen.

Eine Person in einem der Fahrzeuge war zwar nicht eingeklemmt, klagte aber über starke Rückenschmerzen, so dass der Notarzt entschied, zur patientenschonenden Rettung  das Dach des Fahrzeuges zu entfernen.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle durch die eingesetzten Feuerwehren gereinigt und die Unfallstelle dann an die Polizei übergeben.

 

Einsatzbilder…