Jahresauftakt der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, den 25.03.2017, startete die Saison der Jugendfeuerwehr mit einer Auftaktveranstaltung.

Organisiert wurde das Ganze durch unsere Jugendwartin Linda Noack. Dabei wurde aber das Ziel der Ausfahrt bis zum Schluss geheim gehalten.

Wir trafen uns daher um die Mittagszeit und fuhren zunächst in Richtung Garbsen. Hier wartete ein Besuch bei der dort stationierten Autobahnpolizei Hannover. Nachdem kurz die Aufgaben der Autobahnpolizei erklärt wurden, gab es dann die Möglichkeit, die Streifenwagen zu erobern und ausgiebig auszuprobieren.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es dann weiter zum eigentlichen Ziel der Ausfahrt. Dieses war in Langenhagen am Flughafen. Hier nahmen wir an einer Führung durch den Flughafen teil und konnten uns dann als Höhepunkt die Wache und die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr anschauen.

Im Anschluss fuhren wir dann wieder zurück nach Heyersum, wo wir den ereignissreichen Tag dann bei einem gemeinsamen Burger-Grillen ausklingen ließen.

Noch mal einen herzlichen Dank an Linda für die hervorragende Organisation. Es hat uns allen viel Spass gemacht.

 

Zur Galerie…