Landesentscheid der Feuerwehren in Laßrönne

Wettbewerbe haben eine lange Tradition bei der Ortsfeuerwehr Heyersum. Beim Gemeindewettkampf werden regelmäßig Spitzenplatzierungen erreicht.

Den begehrten Titel „Kreismeister“ des Landkreises Hildesheim durfte die Ortsfeuerwehr Heyersum schon mehrmals nach Hause bringen.

Die größte Feuerwehrveranstaltung für Wettbewerbe im Land Niedersachsen ist der Landesentscheid, der am Sonntag, den 11.09.2022 in Laßrönne (Gemeinde Winsen/Luhe) ausgetragen wurde. Für die Teilnahme an diesem Wettbewerb hatten sich 60 der 3126 Ortsfeuerwehren in Niedersachsen qualifiziert, 58 nahmen teil, darunter auch die Ortsfeuerwehr Heyersum.

Der Wettbewerb gliedert sich in fünf Module:
Löschangriff, Maschinistenprüfung (Fahrübung), Kuppeln einer Saugleitung, Atemschutz und Sprechfunk.

Die Ortsfeuerwehr Heyersum hat den Landkreis Hildesheim würdig vertreten und lieferte mit einem Erreichungsgrad von insgesamt 99,78% in allen fünf Modulen hervorragende Leistungen ab. Es fehlten nur 0,22% an einem makellosen Durchlauf.

Es konnte der 18. Platz beim Landesentscheid in Laßrönne errungen werden.
Wir gratulieren unserer Wettkampfgruppe zu diesem großartigen Ergebnis!