Wie werde ich Mitglied

Jedes Mädchen oder jeder Junge, jede Frau oder jeder Mann kann bei uns Mitglied werden. Erforderlich dazu ist die Bereitschaft, jederzeit und bei jedem Wetter für die Feuerwehr und dem Bürger da zu sein und Hilfe und Unterstützung anzubieten. Außerdem sollte man gut in und mit einer Gruppe zusammenarbeiten können und Spaß an Ausbildungen und kameradschaftlichen Veranstaltungen haben. Verläßlichkeit und der Wille zum Lernen und sich Fortbilden sind unbedingt erforderlich.

Aber auch Humor und Spaß an der Feuerwehr sind wichtig. Denn wer bei uns mitmacht, der wird nicht nur Mitglied einer selbstlosen Gemeinschaft, sondern tritt in eine in der Gesellschaft ganz besonderen Gruppe ein. Eine Gruppe, in der viel gelacht wird, in der sich aber jeder auf den anderen verlassen kann. Und das alles geht schon mit ganz frühen Jahren. In Heyersum nämlich schon ab dem 6. Lebensjahr.

Wer also Interesse daran hat, uns und den Ort zu unterstützen, ist immer herzlich willkommen. Wer die Voraussetzungen erfüllt, kann sich jederzeit an den Ortsbrandmeister oder die Gruppenführer wenden. Oder er kommt einfach mal an einem der vielen Übungsabende vorbei, um mal bei uns reinzuschnuppern.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich nach Dienstplan Montags um 16.00 Uhr. Dafür muss man mindestens 6 Jahre alt sein.
Die Jugendfeuerwehr jeden Montag um 17.30 Uhr. Hier kannst du ab 10 Jahren beitreten.

Die Einsatzabteilung trifft sich jeden Freitag um 19.00 Uhr. Hier musst du mindestens 16 Jahre alt sein.

Hier gelangen Sie zu einer Übersicht unserer Gruppen

Aber auch, wer die Feuerwehr nicht aktiv unterstützen kann oder will, kann bei der Feuerwehr als fördernes Mitglied eintreten und so unsere Kameraden und Kameradinnen unterstützen.