Tierrettung – Katze auf Dach

Datum: 22. November 2017 
Alarmzeit: 21:18 Uhr 
Dauer: 42 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung  > Technische Hilfeleistung - Tier  
Einsatzort: Heyersum 
Einsatzleiter: P. Schiersching 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: Löschgruppenfahrzeug 8 


Einsatzbericht:

Wir wurden telefonisch zu einer Tierrettung mit dem Stichwort „Katze auf Dach“ alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort wurde eine Katze im Bereich des Schornsteins festgestellt. Im Zuge dessen wurde über den Einsatz der Steckleiter versucht die Katze dazu zu bewegen sich aus dieser Lage selbst zu befreien, dies war leider nicht erfolgreich.

Zwischenzeitlich wurde durch eine Anwohnerin der Besitzer verständigt, welcher seine Katze durch Zurufe aus einem Dachfenster dazu bewegte zu ihm zu kommen. Somit fanden die Katze und der Besitzer wieder zusammen und wir konnten wieder einrücken.