Tierrettung

Am Sonntag, den 12. Juli, wurde um 12.28 Uhr die Bagatellschleife der DME ausgelöst.

Eine besorgte Anwohnerin hatte beobachtet, wie ein Feuersalamander in einem Abflussschacht an ihrer Kellertreppe gekrabbelt ist. Da sich in dem Schacht auch eine Pumpe befindet, fürchtete die Anwohnerin, dass Tier könnte zu Schaden kommen.

 

Wir öffneten daher den Schacht und sahen den Salamander gerade noch, wie er sich in die besagte Pumpe flüchtete. Mit einem Schraubendreher konnten wir die Pumpe dann aber öffnen und den Salamander in einen Eimer setzen.

Und der Salamander hatte sich offenbar in bester Gesellschaft befunden. Wir fanden nämlichen auch noch einen Molch.
Beide Tiere wurden dann vorsichtig an einem nahe gelegenen Bachufer ausgesetzt.

Tierrettung 12.07.2015
Tierrettung 12.07.2015

Wir konnten wieder einrücken.